Weltreise mit Kindern

Weltreise / Langzeitreise - vorplanen oder spontan reisen? Pro und Contra
Weltreise mit Kindern · 16. Mai 2023
Weltreise vorplanen oder spontan reisen? Dabei scheiden sich bei Reisenden und angehenden Reisenden die Geister. Wir haben beides mit unseren Kindern gemacht und ich verrate Dir hier Vor- und Nachteile.

Was kostet eine Weltreise mit Kindern? - Unsere Weltreisekosten
Weltreise mit Kindern · 16. Januar 2023
Was kostet eigentlich eine Weltreise mit Kindern und wie kann man das finanzieren? Butter bei die Fische: Hier verrate ich Euch, was unsere erste Weltreise mit Kindern gekostet hat und wie wir diese und auch unsere zweite Weltreise (auf der wir gerade unterwegs sind...) als Familie finanziert haben.

13 Monate Weltreise mit Kindern - unsere Route
Weltreise mit Kindern · 03. Dezember 2022
Unsere Weltreise 2.0: 2021/2022 waren wir zum zweiten Mal auf Weltreise, diesmal für 13 Monate mit 4 Kindern. Alles kam anders als geplant und irgendwie doch nicht... Unsere Route findet Ihr hier :)

Weltreise mit Kindern · 05. Dezember 2021
Eine Weltreise trotz Corona? Wir haben es gewagt, auch wenn das Reisen nicht ganz so unbeschwert ist, wie zuvor. Wie wir persönlich das Reisen trotz und mit Corona erleben, lest Ihr hier.

Weltreise mit Kindern · 05. November 2020
Songs, die Dein Fernweh befeuern und Dich von einer Weltreise träumen lassen. Oder - noch besser - der perfekte Soundtrack für Deine Welt- oder Langzeitreise: Hier findest Du unsere Weltreise-Playlist und dazu unsere liebsten Reise-Podcasts. Weltreise für die Ohren!

Weltreise mit Kindern · 10. Oktober 2020
Das Corona Virus hat unseren Alltag im Griff. Reisepläne sind über den Haufen geworfen, Planungen aufgeschoben. Aber was wird nun aus der geplanten Weltreise oder der Familienauszeit, auf die man so lange hin gearbeitet hat?

Weltreise mit Kindern · 23. Juni 2020
Raus aus dem Hamsterrad! Hängematte statt Hamsterrad: Das Weltreise-Workbook. Das E-Book, mit dem Du Deinen Traum einer Weltreise endlich wahr machen wirst!

Weltreise mit Kindern · 04. Juni 2020
Statt Traumreise auf einmal mitten im Pandemie-Ausnahmezustand in einem fremden Land. Wie meistert man so eine Situation, gerade mit Kindern? Heimkehr oder abwarten? Im letzten Teil unserer Serie über Weltreisen in Corona-Zeiten berichten zwei Familien, die von der Pandemie in Neuseeland und Paraguay überrascht wurden, über ihre Rückkehr nach Hause und nächste Reisepläne.

Weltreise mit Kindern · 01. Juni 2020
So viele Reisegeschichten müssen wegen Corona umgeschrieben werden. Und es gibt auch viele Familien, die Corona kurz vor Reisebeginn ausgebremst hat und die ihre Reisegeschichten nun gar nicht erst beginnen können. Im Interview erzählen drei Familien, die ihre lang ersehnten Reisen in den letzten Wochen absagen mussten.

Weltreise mit Kindern · 29. Mai 2020
Weltreise in Zeiten der Pandemie? Das geht! Weltreisefamilien, die trotz Corona unterwegs sind, berichten im Interview aus aller Welt: "Wir haben nicht das bekommen, was wir uns beim Antritt der Reise erhofft hatten. Und das war vielleicht das Beste, was uns hätte passieren können." (Zitat)

Mehr anzeigen