Über mich


Moin, und Aloha,

ich bin Dagmar aus Hamburg. Ich bin reiseverrückt, begeisterungsfähig und liebe es, zu schreiben. Mit Leidenschaft plane und organisiere ich unsere Reisen, surfe durchs Netz für die besten Flugpreise, wühle mich durch Portale, um das passende Ferienhaus zu finden und mache die besten Angebote für Wohnmobile ausfindig. Und freue mich, meine Erfahrungen mit Euch zu teilen und mich mit Euch auszutauschen.

Meine ebenso reisebegeisterte flipflop-Familie besteht aus meinem Mann und unseren vier Zwillingen.

4 Zwillinge? Ja, genau, wir haben einen Doppelpasch geschafft und nach unseren "großen" Zwillingsjungs im Sommer 2017 noch ein Pärchen bekommen. Die beiden Großen haben mit uns in einer 6-monatigen Weltreise einmal den Globus umrundet. Und die Kleinen haben mit 3,5 Monaten ihre erste Flugreise nach Lanzarote gemeistert, waren mit 7 Monaten in Südafrika on Tour und entdecken seitdem gemeinsam mit uns die Welt. Nach vielen (Wohnmobil-) Trips durch Europa waren wir 2021 / 2022 wieder auf Weltreise, diesmal für 13 Monate mit vier Kids.

Und es geht weiter: Ab Sommer 2023 probieren wir eine Auswanderung auf Zeit für zwei Jahre auf Gran Canaria.

 

Begleitet uns dabei!

Warum überhaupt flipflop?

Beim Zusammenstellen unserer Reiseroute für unsere erste Weltreise war damals eine unserer Vorgaben: Überall muss es Flipflop-tauglich sein! Warmes Wetter finden wir generell prima, aber das hatte auch ganz praktische Gründe: 4 Personen, 6 Monate, das Gepäck musste einfach möglichst klein sein. Und auf unserer zweiten Weltreise, mit mittlerweile 6 Personen, haben wir diese Vorgabe im Wesentlichen beibehalten für unsere Reiseroute. Und für noch mehr Flipflop im Alltag geht es nun für 2 Jahre nach Gran Canaria. 

Der Name ist also nach wie vor Programm. :)

Was ich sonst noch so mache...

Meine Leidenschaft gehört natürlich dem Reisen. Aber auch noch dem Schreiben. Nicht nur hier auf dem Blog, sondern auch als Texterin für Bewerbungsunterlagen, Arbeitszeugnisse, Profile, Blogartikel etc. Mehr dazu auf www.personal-text.de



Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.