Spanien

Spanien · 28. Mai 2019
Das Baskenland ist wunderschön, vielfältig und bietet alles für einen traumhaften Familienurlaub. Und ist doch zumindest bei deutschen Touristen irgendwie unter dem Radar neben den "großen" Ferienregionen am Mittelmeer. Was eine Reise umso lohnenswerter macht. Das Baskenland ist eine unserer schönsten Entdeckungen der letzten Jahre und eine große Liebe. Warum? Lest selbst!

Spanien · 01. März 2019
Viele denken bei Gran Canaria als Erstes an die Bilder der endlosen Dünen von Maspalomas, schließlich sind diese auch das meistfotografierte Motiv der Insel. Dabei bietet Gran Canaria vor allem fantastische Natur, die schönste Großstadt der Kanaren und die Copacabana Europas. Wenn das nicht genug Gründe für einen Familienurlaub auf Gran Canaria sind!

Spanien · 22. Februar 2019
Fuerteventura ist sicherlich nicht die vielfältigste der Kanarischen Inseln. Aber vier Dinge kann Fuerteventura wirklich exzellent: Strand, Surfen und Wind. Und nochmal Strand. Ihr seid Strandnixen oder Wassersportler? Dann ist Fuerte die richtige Insel für Euren Familienurlaub!

Spanien · 13. Februar 2019
Ein Kontinent im Miniatur-Format: Teneriffa bietet von Steppenlandschaften über fruchtbare Täler bis hin zu schneebedeckten Vulkangipfeln eine unglaubliche landschaftliche Vielfalt. Dazu noch Strände, Städte und Vergnügungsparks: Wir stellen Euch die Insel und unsere Highlights für Familien vor!

Spanien · 03. Februar 2019
Kleine Insel, große Vielfalt: Lanzarote bietet faszinierende Vulkanlandschaften, Kunst, guten Wein, schöne Strände, Sportangebote uvm... Und das alles bei (klein-)kinderfreundlichen Entfernungen. Unsere liebste Kanaren Insel für Familien!

Spanien · 03. Februar 2019
Ganzjährig angenehmes Klima, nur 4,5 Flugstunden von Deutschland, europäische Infrastruktur, faszinierende Vulkanlandschaften und tolle Strände: Es gibt viele gute Gründe, mit Kindern auf die Kanaren zu fliegen. Nur auf welche Insel? Flipflopblog stellt die 4 beliebtesten Urlaubsinseln der Kanaren vor!

Spanien · 12. August 2018
Vier Stationen in vier unterschiedlichen Regionen Spaniens: durch Kastilien-Leon, Asturien, Kantabrien und unser geliebtes Baskenland ging es von Portugal aus wieder zurück gen Osten.

Spanien · 28. Juli 2018
Von Kathedralen, Küste und Cortado: Unser Trip durch Nordspanien führte uns auf den Spuren des Jakobswegs bis an Europas äußerste Westküste – unser ganz eigene Pilgerfahrt im Wohnmobil.

Spanien · 24. Juli 2018
Viva Espagna! Weiter geht’s gen Westen, mit dem Wohnmobil nach Nordspanien. Auch hier blieben wir erstmal im Baskenland. Aber trotz der einheitlichen baskischen Identität ist es doch in Spanien ganz anders ist als der französische Teil - eindeutig spanisch eben. Und das nicht nur, weil hier der Kaffee viel besser schmeckt als in Frankreich….