· 

Weltreise für die Ohren - Playlist: Unsere besten Weltreise-Songs & Reise-Podcasts

Fernweh?

Lieder, die Dein Fernweh befeuern und Dich von einer Weltreise träumen lassen. Oder - noch besser - der perfekte Soundtrack für Eure Welt- oder Langzeitreise: Hier verraten wir Euch unsere ultimative Playlist!

Und dazu für die perfekte Audio-Weltreise: Die besten Podcasts zum Thema.

Hier ist Deine Weltreise für die Ohren! 

 

Die besten Weltreise-Songs

Diese Playlist haben wir mit unseren beiden großen Jungs erstellt, als wir gemeinsam von unserer geplanten Weltreise 2.0 geträumt haben. Lieder über das Reisen, über große Reisen. Über den Ausbruch aus dem Alltag.

  • Legenden - Max Giesinger
  • Around the world - Red Hot Chili Peppers
  • What a wonderful world - Louis Armstrong
  • Einmal um die Welt - Cro
  • Happy - Pharrell Williams
  • 194 Länder - Mark Forster
  • Over the Rainbow - Israel Kamakawiwo'ole
  • Around the world - Daft Punk
  • Lass uns gehen - Revolverheld
  • Road trippin - Red Hot Chili Peppers
  • Au revoir - Mark Forster

Und die Playlist soll noch länger werden: Also her mit Deinen Tipps! 

Was sind Deine liebsten Weltreise-Songs?

Die besten Reise-Podcasts

Reisen reisen: Mein persönlicher Favorit! 

Sehr unterhaltsam und witzig, informativ und schafft "unfassbare" Bilder im Kopf. ;) Man merkt, dass die beiden auch beruflich aus dem Bereich Moderation / Reportage kommen, ist wirklich gut gemacht.

 

Welttournee: Zugegeben, der Podcast hat nicht viel mit Weltreisen bzw. Langzeitreisen zu tun. Hier geht es darum, neben dem Vollzeitjob möglichst viele und möglichst günstig Reiseziele in eher kurzen Trips zu entdecken. Aber sehr nett gemacht. Da die Folgen relativ kurz sind (20 - 30 Minuten), ist es super, um sich mal ein bisschen in ein Ziel "reinzuhören" und einen ersten Eindruck von Land & Sehenswürdigkeiten zu bekommen.

 

Weltwach: Nicht ganz so auf "leichte Unterhaltung" ausgerichtet, wie die beiden oberen Podcasts. Es geht weniger um praktische Reisetipps für den Durchschnittsreisenden (oder "Durchschnitts-Weltreisenden"), sondern eher um Reisereportagen und richtige Abenteuerreisen. In jeder Folge sind spannende Reisende und Abenteurer im Interview, von Reinhold Messner über Rüdiger Nehberg bis zum Reisebuchautor Andreas Altmann.

 

Ein weiterer erfolgreicher Reise-Podcast, in den ich schon mal kurz reingehört habe: Off the path. War beim ersten Hören bisher noch nicht so meins, aber ich höre nochmal weiter rein.

 

Und ich empfehle Euch unbedingt meinen Gastauftritt im Podcast "The Breath Garden", bei dem es sich im Gespräch mit Ulrike Sprock natürlich um das Thema Weltreise (mit Kindern oder ohne), das Leben und die großen Träume geht. 

 

Welche Reise-Podcasts kannst Du mir noch empfehlen? 


Und jetzt raus aus dem Hamsterrad! Du träumst auch von einer Weltreise oder bist schon in der Planung? Dann hol Dir Deinen Weltreise-Planer:


Mehr zum Thema Weltreise:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Reisepassnummer Podcast (Samstag, 07 November 2020 10:57)

    Noch ein shameless plug für den Reisepodcast https://www.reisepassnummer.de

  • #2

    Vanessa (Donnerstag, 12 November 2020 17:42)

    Hi,

    schöne Songauswahl! Mir ist dazu noch der Song von Silbermond "Leichtes Gepäck" eingefallen ;)

    Lg Vanessa

  • #3

    Dagmar vom flipflopblog (Freitag, 13 November 2020 10:15)

    @Vanessa : Ja stimmt, den finde ich auch cool! Erst recht, weil wir vor unserer Reise noch unser Haus ausmisten müssen, das wird noch anstrengend.... ;)