Südafrika

Südafrika · 25. November 2019
Südafrika mit dem Wohnmobil, geht das denn? Das fragen uns viele und sind überrascht, dass man in Südafrika auch mit dem Wohnmobil reisen kann. Während Reisende, gerade auch Familien, bei Zielen wie Neuseeland, Australien oder USA Westküste sofort an einen möglichen Wohnmobiltrip denken, kommt dies vielen bei Südafrika gar nicht in den Sinn. Und dass, obwohl das Reisen mit dem Wohnmobil sogar sehr unkompliziert möglich ist!

Südafrika · 12. September 2018
Ob Elternzeitreise mit Baby(s) oder einfach eine längere Fernreise im Winter: Bei der Entscheidung für ein Reiseziel steht man vor der Qual der Wahl. Wir haben uns mit 4 Kindern (davon 2 Babys) für Südafrika entschieden: Warum wir denken, dass Südafrika ein perfektes Reiseziel für Familien ist!

Südafrika · 02. Juni 2018
Von unserem Südafrika Roadtrip haben wir schöne und spannende, aber auch durchaus ambivalente Eindrücke mitgenommen, die erstmal sortiert und verarbeitet werden mussten. Und wie gehen eigentlich Kinder mit schwierigen Eindrücken von Reisen um?

Südafrika · 26. Mai 2018
Dürre in Südafrika, ist es wirklich so schlimm? Kann man da überhaupt noch hinreisen? Nach unserem Trip im Februar / März dieses Jahres wird mir diese Frage immer mal wieder gestellt. Viele, die gerne nach Südafrika reisen möchten, haben zurzeit Bedenken. Zurecht? Wie war es denn nun wirklich mir der Wasserknappheit am Kap?

Südafrika · 02. April 2018
Mit dem Wohnmobil von Kapstadt bis zum Addo Elephant Park - und wieder retour. Hier gibt es Infos zu unserer Route, Campingplätzen und mehr...

Südafrika · 27. März 2018
Das Finale: noch 3 Tage Kapstadt mit vielen Ausblicken und Einblicken. Und mit vielen, auch ambivalenten Eindrücken geht es heim…

Südafrika · 21. März 2018
Von Knysna doch wieder nach Plettenberg und schließlich nach Kapstadt: Unser Roadtrip im Wohnmobil ist zu Ende, etwas Wehmut kommt auf, aber drei Tage in Kapstadt liegen noch vor uns…

Südafrika · 17. März 2018
Vom Addo geht es mit unserem Wohnmobil die Runde zurück an der Garden Route, mit etwas mehr Zeit, Zeit zum Entdecken und Zeit zum Entspannen. Und unseren Lieblingscampingplatz haben wir auch gefunden. Alte Camper-Weisheit: Wichtig ist auf’m Platz. 😉

Südafrika · 12. März 2018
Ein echtes Highlight unseres Trips: Safari im Addo Elephant National Park! Und auch wenn der Name so klingt, es gibt hier nicht nur Elefanten…. Vielmehr ist der Addo einer der wenigen Parks überhaupt, in denen man den Big 7 begegnen kann!

Südafrika · 07. März 2018
Eine Halbwüste, eine Straußenfarm, uralte Wälder, Nationalparks, eine Lagune, ein Surferort… Wie viel passt eigentlich in ein paar Tage? So einiges, wie Ihr seht…

Mehr anzeigen