Weltreise mit schulpflichtigen Kindern - Infos, Tipps und Erfahrungen zur Schulfreistellung / Schulbeurlaubung
Weltreise mit Kindern · 03. Mai 2021
Juhu, wir gehen auf Weltreise! „Und die Schule?“ Das ist in der Regel eine der ersten Fragen, die wir gestellt bekommen, wenn wir von unseren Plänen erzählen. Viele Familien mit Schulkindern, die von einer Weltreise träumen, schieben diese Träume auf einen Zeitpunkt X, wenn die Kids groß sind, denn eine Weltreise mit schulpflichtigen Kinder scheint nicht möglich zu sein. Oder doch? Wie wir und auch viele andere Familien sich diesen Traum erfüllen, erfahrt Ihr hier.

Jahresrückblick: Unser Reisejahr 2020
flipflopblog auf Reisen · 29. Dezember 2020
2020 war sicherlich vieles: Das Corona-Jahr, ein gesundheitlicher, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Ausnahmezustand, eine Belastungsprobe, ein echtes Schei..-Jahr. Aber ein Reisejahr? Für viele eher nicht. Auch wenn wir in 2020 nicht alle Reisen so machen konnten wie geplant, haben wir trotzdem einige wirklich tolle Reiseerlebnisse gehabt. Hier kommt daher der Rückblick auf unser Reisejahr 2020 :)

Weltreise mit Kindern · 05. November 2020
Songs, die Dein Fernweh befeuern und Dich von einer Weltreise träumen lassen. Oder - noch besser - der perfekte Soundtrack für Deine Welt- oder Langzeitreise: Hier findest Du unsere Weltreise-Playlist und dazu unsere liebsten Reise-Podcasts. Weltreise für die Ohren!

Weltreise mit Kindern · 10. Oktober 2020
Das Corona Virus hat unseren Alltag im Griff. Reisepläne sind über den Haufen geworfen, Planungen aufgeschoben. Aber was wird nun aus der geplanten Weltreise oder der Familienauszeit, auf die man so lange hin gearbeitet hat?

Deutschland · 02. Oktober 2020
Wir lieben die Region zwischen Schlei und Ostsee wegen ihrer wunderbaren Landschaft, der Ruhe und der schönen Ausflugsziele, auch für Familien. Aber auch kulinarisch kann man hier echte Leckerbissen finden, unsere Lieblingstipp für Restaurants, Cafés, Fischbuden und me(e)hr verraten wir Euch hier:

Persönliches · 23. September 2020
Sommerferien in Zeiten der Pandemie? Und dann auch noch im Ausland? In einem "Blogstöckchen" berichten Reiseblogger, wie sie diese besonderen Sommerferien 2020 verbracht haben und wir nehmen Euch mit auf unseren Wohnmobiltrip durch Südfrankreich bis nach Spanien!

Frankreich · 18. August 2020
3x waren wir schon in Frankreich mit dem Wohnmobil unterwegs. Und jedes Mal total begeistert über die Vielfalt und Schönheit dieses Landes. Den Auftakt für unsere Top Reisehighlights in Frankreich machen die Regionen in Südfrankreich entlang der Mittelmeerküste.

Frankreich · 05. August 2020
Trotz "Corona-Sommer" - 4 Wochen ging es mit dem Wohnmobil durch Südfrankreich bis nach Spanien: Cote d'Azur, Provence, Carmargue, Barcelona und Valencia - und wieder retour. Ein grandioser Roadtrip! Unsere Route und Infos zu unseren Stellplätzen findet Ihr hier.

Reisen mit dem Wohnmobil · 01. August 2020
Hereinspaziert! Du wolltest gerne mal ein Wohnmobil von innen sehen? Oder Du bist neugierig, wie wir mit sechs Personen im Wohnmobil reisen? Dann zeige ich Dir hier unser (Miet-) Wohnmobil (Carado A461).

Weltreise mit Kindern · 23. Juni 2020
Raus aus dem Hamsterrad! Hängematte statt Hamsterrad: Das Weltreise-Workbook. Das E-Book, mit dem Du Deinen Traum einer Weltreise endlich wahr machen wirst!

Mehr anzeigen