Persönliches · 23. September 2020
Sommerferien in Zeiten der Pandemie? Und dann auch noch im Ausland? In einem "Blogstöckchen" berichten Reiseblogger, wie sie diese besonderen Sommerferien 2020 verbracht haben und wir nehmen Euch mit auf unseren Wohnmobiltrip durch Südfrankreich bis nach Spanien!

Frankreich · 18. August 2020
3x waren wir schon in Frankreich mit dem Wohnmobil unterwegs. Und jedes Mal total begeistert über die Vielfalt und Schönheit dieses Landes. Den Auftakt für unsere Top Reisehighlights in Frankreich machen die Regionen in Südfrankreich entlang der Mittelmeerküste.

Frankreich · 05. August 2020
Trotz "Corona-Sommer" - 4 Wochen ging es mit dem Wohnmobil durch Südfrankreich bis nach Spanien: Cote d'Azur, Provence, Carmargue, Barcelona und Valencia - und wieder retour. Ein grandioser Roadtrip! Unsere Route und Infos zu unseren Stellplätzen findet Ihr hier.

Reisen mit dem Wohnmobil · 01. August 2020
Hereinspaziert! Du wolltest gerne mal ein Wohnmobil von innen sehen? Oder Du bist neugierig, wie wir mit sechs Personen im Wohnmobil reisen? Dann zeige ich Dir hier unser (Miet-) Wohnmobil (Carado A461).

Weltreise mit Kindern · 23. Juni 2020
Raus aus dem Hamsterrad! Hängematte statt Hamsterrad: Das Weltreise-Workbook. Das E-Book, mit dem Du Deinen Traum einer Weltreise endlich wahr machen wirst!

Reisen mit dem Wohnmobil · 08. Juni 2020
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Stellplatz und Campingplatz? Darf man in Europa mit dem Wohnmobil freistehen? Und wie finde ich die coolsten Übernachtungsplätze? In diesem Artikel findet Ihr die wichtigsten Infos für Euren ersten Wohnmobil-Trip durch Europa, ob mit Kindern oder ohne.

Weltreise mit Kindern · 04. Juni 2020
Statt Traumreise auf einmal mitten im Pandemie-Ausnahmezustand in einem fremden Land. Wie meistert man so eine Situation, gerade mit Kindern? Heimkehr oder abwarten? Im letzten Teil unserer Serie über Weltreisen in Corona-Zeiten berichten zwei Familien, die von der Pandemie in Neuseeland und Paraguay überrascht wurden, über ihre Rückkehr nach Hause und nächste Reisepläne.

Weltreise mit Kindern · 01. Juni 2020
So viele Reisegeschichten müssen wegen Corona umgeschrieben werden. Und es gibt auch viele Familien, die Corona kurz vor Reisebeginn ausgebremst hat und die ihre Reisegeschichten nun gar nicht erst beginnen können. Im Interview erzählen drei Familien, die ihre lang ersehnten Reisen in den letzten Wochen absagen mussten.

Weltreise mit Kindern · 29. Mai 2020
Weltreise in Zeiten der Pandemie? Das geht! Weltreisefamilien, die trotz Corona unterwegs sind, berichten im Interview aus aller Welt: "Wir haben nicht das bekommen, was wir uns beim Antritt der Reise erhofft hatten. Und das war vielleicht das Beste, was uns hätte passieren können." (Zitat)

Weltreise mit Kindern · 25. Mai 2020
Wir haben in unserer Serie schon spannende Geschichten gelesen von Familien, die ihre Weltreise wegen Corona abgebrochen haben und von Familien, die aktuell trotz Corona weiter unterwegs sind. Aber wie geht es den Familien, die durch Corona kurz vor Reisebeginn ausgebremst wurden? Im Interview erzählen diesmal Familien, die ihre lang ersehnten Reisen in den letzten Wochen gar nicht erst antreten konnten.

Mehr anzeigen