Reisetagebuch Südafrika 2018

Reisetagebuch Südafrika 2018 · 27. März 2018
Das Finale: noch 3 Tage Kapstadt mit vielen Ausblicken und Einblicken. Und mit vielen, auch ambivalenten Eindrücken geht es heim…

Reisetagebuch Südafrika 2018 · 21. März 2018
Unser Roadtrip im Wohnmobil ist zu Ende, etwas Wehmut kommt auf, aber drei Tage in Kapstadt liegen noch vor uns…

Reisetagebuch Südafrika 2018 · 17. März 2018
Vom Addo geht es mit unserem Wohnmobil die Runde zurück an der Garden Route, mit etwas mehr Zeit, Zeit zum Entdecken und Zeit zum Entspannen. Und unseren Lieblingscampingplatz haben wir auch gefunden. Alte Camper-Weisheit: Wichtig ist auf’m Platz. 😉

Reisetagebuch Südafrika 2018 · 12. März 2018
Ein echtes Highlight unseres Trips: Safari im Addo Elephant National Park! Und auch wenn der Name so klingt, es gibt hier nicht nur Elefanten….

Reisetagebuch Südafrika 2018 · 07. März 2018
Eine Halbwüste, eine Straußenfarm, uralte Wälder, Nationalparks, eine Lagune, ein Surferort… Wie viel passt eigentlich in ein paar Tage? So einiges, wie Ihr seht…

Reisetagebuch Südafrika 2018 · 02. März 2018
Ein weiterer Tag in Kapstadt, die Übernahme unseres Wohnmobils, die Winelands: Es wird Zeit für einen neuen Bericht, während ich hier irgendwo in den Weinbergen bei Ladismith meinen Rosé kredenze, die Grillen ohrenbetäubend zirpen und das Lagerfeuer prasselt.

Reisetagebuch Südafrika 2018 · 26. Februar 2018
The Mother City, so wird Kapstadt genannt. Für viele eine der schönsten Städte der Welt. Für uns der Auftakt für einen Monat Familienzeit...