Reisetagebuch Eurotour2018

Reisetagebuch Eurotour2018 · 19. August 2018
Ein paar Tage sind wir nun schon wieder zu Hause. Schule, Arbeit, Termine: Der Alltag hatte uns schon nach wenigen Stunden wieder voll im Griff. Umso lieber denken wir an unsere gemeinsame Familienzeit zurück: Hier kommt der letzte Teil unseres Reisetagebuchs von unserer Eurotour2018!

Reisetagebuch Eurotour2018 · 12. August 2018
Vier Stationen in vier unterschiedlichen Regionen Spaniens: durch Kastilien-Leon, Asturien, Kantabrien und unser geliebtes Baskenland ging es von Portugal aus wieder zurück gen Osten.

Reisetagebuch Eurotour2018 · 10. August 2018
Bei Portugal dachten wir immer zuerst an raue Atlantikküste, Strände und Klippen, Wellen und Surfer. Und unsere Erwartungen wurden zu 100 % erfüllt: Genau das fanden wir bei unserem Roadtrip entlang der Küste zwischen Porto und Lissabon vor.

Reisetagebuch Eurotour2018 · 05. August 2018
„Durch Frankreich und Nordspanien und wenn wir es schaffen, bis nach Portugal.“ Das war die Standard Antwort auf die Frage nach unserem Reiseziel. Aber so richtig geglaubt, dass wir es bis Portugal schaffen, haben wir nicht. So weit? Mit 4 Kids im Schlepptau? Wir haben es geschafft. Portugal.

Reisetagebuch Eurotour2018 · 28. Juli 2018
Von Kathedralen, Küste und Cortado: Unser Trip durch Nordspanien führte uns auf den Spuren des Jakobswegs bis an Europas äußerste Westküste – unser ganz eigene Pilgerfahrt im Wohnmobil.

Reisetagebuch Eurotour2018 · 24. Juli 2018
Viva Espagna! Weiter geht’s gen Westen, mit dem Wohnmobil nach Nordspanien. Auch hier blieben wir erstmal im Baskenland. Aber trotz der einheitlichen baskischen Identität ist es doch in Spanien ganz anders ist als der französische Teil - eindeutig spanisch eben. Und das nicht nur, weil hier der Kaffee viel besser schmeckt als in Frankreich….

Reisetagebuch Eurotour2018 · 17. Juli 2018
Frankreich feiert seinen Nationalfeiertag und die Weltmeisterschaft. Und wir besuchen unsere liebsten Orte an und um die baskische Atlantikküste. Vive la France!

Reisetagebuch Eurotour2018 · 13. Juli 2018
6 Wochen Sommerferien, mit dem Wohnmobil durch Westeuropa, das ist der Plan. Was wir dabei erleben, berichten wir natürlich auf flipflopblog. Einen würdigen Auftakt unseres Roadtrips machte unsere Tour durch den märchenhaften Elsass.