Strände & Baden auf Gran Canaria - unsere 6 "Geheimtipps"
Spanien · 17. November 2023
Unsere liebsten Strände und Badespots abseits des Massentourismus: Wir leben für zwei Jahre auf Gran Canaria und verraten Euch, wo die Insel am schönsten ist :)

Auswandern auf Zeit mit Kindern - Tipps und Vorteile
Auswanderung · 05. Juni 2023
Einfach mal den Alltag im Ausland erleben, ein paar Winter in der Sonne verbringen, in eine andere Kultur eintauchen, eine neue Sprache lernen - Auswandern eröffnet andere Eindrücke als Reisen. Für uns geht es mit vier Kindern für zwei Jahre nach Gran Canaria. Wie wir das geschafft haben sowie Möglichkeiten, Inspiration und Tipps zur Auswanderung auf Zeit verrate ich dir hier.

Weltreise / Langzeitreise - vorplanen oder spontan reisen? Pro und Contra
Weltreise mit Kindern · 16. Mai 2023
Weltreise vorplanen oder spontan reisen? Dabei scheiden sich bei Reisenden und angehenden Reisenden die Geister. Wir haben beides mit unseren Kindern gemacht und ich verrate Dir hier Vor- und Nachteile.

Was kostet eine Weltreise mit Kindern? - Unsere Weltreisekosten
Weltreise mit Kindern · 16. Januar 2023
Was kostet eigentlich eine Weltreise mit Kindern und wie kann man das finanzieren? Butter bei die Fische: Hier verrate ich Euch, was unsere erste Weltreise mit Kindern gekostet hat und wie wir diese und auch unsere zweite Weltreise (auf der wir gerade unterwegs sind...) als Familie finanziert haben.

13 Monate Weltreise mit Kindern - unsere Route
Weltreise mit Kindern · 03. Dezember 2022
Unsere Weltreise 2.0: 2021/2022 waren wir zum zweiten Mal auf Weltreise, diesmal für 13 Monate mit 4 Kindern. Alles kam anders als geplant und irgendwie doch nicht... Unsere Route findet Ihr hier :)

Weltreise mit Kindern · 05. Dezember 2021
Eine Weltreise trotz Corona? Wir haben es gewagt, auch wenn das Reisen nicht ganz so unbeschwert ist, wie zuvor. Wie wir persönlich das Reisen trotz und mit Corona erleben, lest Ihr hier.

Jahresrückblick: Unser Reisejahr 2020
flipflopblog auf Reisen · 29. Dezember 2020
2020 war sicherlich vieles: Das Corona-Jahr, ein gesundheitlicher, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Ausnahmezustand, eine Belastungsprobe, ein echtes Schei..-Jahr. Aber ein Reisejahr? Für viele eher nicht. Auch wenn wir in 2020 nicht alle Reisen so machen konnten wie geplant, haben wir trotzdem einige wirklich tolle Reiseerlebnisse gehabt. Hier kommt daher der Rückblick auf unser Reisejahr 2020 :)

Weltreise mit Kindern · 05. November 2020
Songs, die Dein Fernweh befeuern und Dich von einer Weltreise träumen lassen. Oder - noch besser - der perfekte Soundtrack für Deine Welt- oder Langzeitreise: Hier findest Du unsere Weltreise-Playlist und dazu unsere liebsten Reise-Podcasts. Weltreise für die Ohren!

Weltreise mit Kindern · 10. Oktober 2020
Das Corona Virus hat unseren Alltag im Griff. Reisepläne sind über den Haufen geworfen, Planungen aufgeschoben. Aber was wird nun aus der geplanten Weltreise oder der Familienauszeit, auf die man so lange hin gearbeitet hat?

Deutschland · 02. Oktober 2020
Wir lieben die Region zwischen Schlei und Ostsee wegen ihrer wunderbaren Landschaft, der Ruhe und der schönen Ausflugsziele, auch für Familien. Aber auch kulinarisch kann man hier echte Leckerbissen finden, unsere Lieblingstipp für Restaurants, Cafés, Fischbuden und me(e)hr verraten wir Euch hier:

Mehr anzeigen